Aktuelles, Angebote

Entspannunggruppe im Januar

Im Januar wird es wieder einmal eine begleitete WhatsApp Gruppe geben. Diesmal heißt das Thema Entspannung.

Entspannung wird immer wichtiger

Entspannung wird heutzutage immer wichtiger. Der Alltag ist geprägt von vielfältigen Herausforderungen. Ganz gleich, ob sie privater oder beruflicher Natur sind, jeder Einzelne erlebt in seinem Tagesablauf die unterschiedlichsten Momente, die ihn herausfordern und Stress bereiten können. Dazu kommt noch die fast all gegenwärtige Flut von Anrufen, WhatsApps, SMS und social media Beiträgen, die bewirken, dass das Handy kaum noch aus der Hand gelegt wird. Auch Fernseher und Computer in der Freizeit leisten ihren ganz eigenen Beitrag zur Überflutung der Sinne. Das alles hat vielfältige gesundheitliche Folgen, die sich in emotionalem, aber auch körperlichen Stress-Symptomen zeigen können. Emotionale Unausgeglichenheit, Muskelverspannungen, aber auch Gewichtsschwankungen und ungünstige Entwicklungen bei bestehenden Erkrankungen können die Folge sein.

Die Entspannungsgruppe

Am 1. Januar startet die neue Gruppe zum Thema Entspannung. Es handelt sich hierbei um eine WhatsApp Gruppe. Ganz besonders wichtig ist mir hierbei, dass es keine festen Termine geben wird, die den Teilnehmer verpflichten zu einer vorbestimmten Zeit anwesend zu sein. Alle Inhalte sind individuell abrufbar, um weiteren Stress zu vermeiden. Es wird 4 Wochenenthemen geben, zu denen täglich Übungen, Wissenswertes, Tipps und Impulse eingestellt werden. Fragen werden beantwortet und ein Austausch zwischen den Mitgliedern der Gruppe ist erwünscht. Auf diese Weise kann jeder Einzelne für sich heraus finden, welche Entspannungsmöglichkeiten in den eigenen Alltag integriert werden können und was den ganz eigenen Interessen und Möglichkeiten entspricht.

Kosten und Start

Die Gruppe startet am 1. Januar und kostet für den gesamten Monat 25€ pro Teilnehmer.

Alle von mir eingestellten Dokumente und angeleiteten Übungen können für den persönlichen Gebrauch gespeichert werden.

Nutzen Sie gleich das unten stehende Formular zur Kontaktaufnahme, um der Gruppe beizutreten.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt:

*Pflichtfeld Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Melanie Joußen

Obere Donnerberstraße 43A,
52222 Stolberg

02402 7662747
info@gesundheit-mj.de