Aktuelles

Der Weg zu Ihrem Wohlfühl-Leben

Im heutigen Blogbeitrag möchte ich Ihnen etwas über mich erzählen und warum es mir ein Anliegen ist, Ihnen zu Ihrem ganz persönlichen Wohlfühl-Leben zu verhelfen.

Meine Entscheidung zum Gesundheitscoach

Wann habe ich mich eigentlich dazu entschieden Gesundheitscoach zu werden und warum nenne ich mich Wohlfühlmentorin? Ich habe mich schon immer für alternative Heilmethoden interessiert. Damals standen jedoch vor allem Krankheiten im Vordergrund. Eigene Beschwerden und die meiner Tiere weckten den Wunsch etwas zu verändern. Ich wollte für mich und meine Tiere die Bestmöglichsten Wege entdecken, um aus verschiedenen Krankheitsbildern einen Weg in die Gesundheit zu finden. Vieles ist mir mit Hilfe von Therapeuten auch geglückt. In dieser Zeit entdeckte ich meine absolute Begeisterung für die traditionell chinesische Medizin und ihre Sichtweise auf den Organismus und die Verbundenheit mit allem. In dieser Zeit wurde mein Grundstein hin zu einer wirklich ganzheitlichen Sichtweise für Körper, Geist und Seele, aber auch für alles uns Umgebende gelegt. Gleichzeitig veränderte sich auch meine Sichtweise bezüglich meiner damaligen Arbeit im Altenpflegeheim.

Ein Umbruch begann

Es begann meine persönliche Zeit des Umbruchs. Ich spürte, dass ich mehr im Leben erreichen wollte. Ich wollte nicht nur als Sozialarbeiterin die Bewohner im Pflegeheim betreuen oder Menschen in Not beraten. Ich wollte die Menschen unterstützen, bevor es soweit kommt, dass sie pflegebedürftig werden. Mit diesem Umbruch begann auch mein ganz persönlicher Umbruch. Ich orientierte mich nun nicht mehr an Krankheiten, sondern an der Frage, wie kann Gesundheit erhalten werden. 

Was ist Gesundheit?

Das Studium zum Gesundheitsberater und die Frage, was eigentlich Gesundheit ist, brachte mich noch zu einer ganz neuen Betrachtung. Gesundheit ist viel mehr als nur ein Zustand, in dem Krankheit fehlt. Es ist ein Zustand, in dem sich jemand wohl fühlt und sein Leben mit Freude und Leichtigkeit genießen kann. 

Meine Idee vom Wohlfühl-Leben

Diese Erkenntnis brachte mich zu dem Gedanken des Wohlfühl-Lebens. Ich begleite Menschen als Wohlfühlmentorin auf ihrem ganz eigenen Weg hin zu ihrem Wohlfühl-Leben. Es spielt dabei keine Rolle, ob das bedeutet Gewicht zu verlieren, Stress abbauen zu können oder sich mehr zu bewegen. All diese Wünsche ebnen den Weg hin zu Leichtigkeit und Freude in einem Leben, in welchem Sie sich wohl fühlen können – Ihrem ganz persönlichen Wohlfühl-Leben!

Ich freue mich auf Ihren Kontakt:

*Pflichtfeld Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Melanie Joußen

Obere Donnerberstraße 43A,
52222 Stolberg

02402 7662747
info@gesundheit-mj.de